SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Peter Klöckner überzeugend wiedergewählt!

Peter Klöckner wurde bei der Wahl am 13. März 2016 für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Bei einer Wahlbeteiligung von 70,89 % stimmten 79,65 % der Wähler für den Amtsinhaber, der damit im September 2016 in seine vierte Amtszeit geht.

Im Rahmen einer Sitzung von Vorstand und Fraktion gratulierten die Gemeindeverbandsvorsitzende Christa Hülpüsch (rechts) und die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Gabriele Greis und überreichten Geschenke.

Wahlkampfendspurt in Hachenburg

Zum Wahlkampfendspurt gab es Ostereier von der SPD für die Passanten in der Hachenburger Fußgängerzone. Unser Landtagsabgeordneter Hendrik Hering und Verbandsbürgermeister Peter Klöckner erhielten tatkräftige Unterstützung durch die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber.

Am Sonntag drei Kreuze für die SPD

In der VG Hachenburg kann man am Sonntag sogar gleich dreimal SPD wählen: Erststimme bei der Landtagswahl für Hendrik Hering, Zweitstimme für Malu Dreyer und die SPD. Und die dritte Stimme geht ausnahmsweise an Klöckner: Peter Klöckner als Verbandsbürgermeister wieder wählen!

Peter Klöckner stellt sich der Wahl

Am 13. März wird nicht nur der rheinland-pfälzische Landtag neu gewählt, auch die Wahl des Bürgermeisters unserer Verbandsgemeinde findet an diesem Tag statt.

Unser erfolgreicher Bürgermeister Peter Klöckner bewirbt sich um seine Wiederwahl. Dass seine Arbeit von allen Seiten geschätzt wird, erkennt man auch daran, dass niemand bereit war, gegen ihn zu kandidieren.

Wir vom SPD-Gemeindeverband unterstützen Peter natürlich kräftig. Im Moment werden überall seine Plakate aufgehängt.

Frohes und schönes Osterfest

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen Hendrik Hering und sein Mitarbeiter Thomas Mockenhaupt ein geruhsames und entspanntes Osterfest.

Hendrik Hering ist in den nächsten Tagen im Urlaub und wird ab dem 16. April 2012 wieder für Sie da sein können. Das Bürger- und Wahlkreisbüro in Bad Marienberg ist in den Osterferien durchgehend erreichbar.

Die nächste Sprechstunde findet am 20. April 2012 im Bürgerbüro statt. Für Terminvereinbarungen steht Ihnen das Büro gerne zur Verfügung.

Highlight war Informationsbesuch am Nürburgring

Die erste Sitzung des Kreisvorstandes der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) für die Kreise Westerwald und Rhein-Lahn im Jahr 2011 nutzte der Vorsitzende Michael Birk für einen Rückblick auf die Arbeit seit der Neukonstituierung im Herbst 2009.
Die AGS werde verstärkt in der inhaltlichen Arbeit der Partei wahrgenommen, führte Birk aus. Als Beleg nannte er die Perspektivkonferenz der Westerwälder SPD im Februar 2010, deren wirtschaftspolitischer Workshop von AGS-Vertretern mit vorbereitet wurde. Auch die Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) gestalte sich positiv. So wurde mit Letzterer z.B. die Dorfkonferenz im Oktober 2010 in Wirges durchgeführt.

Besucher:751568
Heute:6
Online:2