SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Delegiertenversammlung mit Dr. Tanja Machalet MdB

Am 19.11.21 holte der SPD-Gemeindeverband Hachenburg seine Delegiertenversammlung nach, die im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Auch diesmal mussten die Bedingungen der Corona-Verordnungen beachtet werden.

Neben einem Bericht der neugewählten Bundestagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung.

Hendrik Hering lädt in den Landtag ein

Der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering lädt die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises  ein, den sanierten Landtag zu erkunden.

Die Tagesfahrt ist kostenlos und findet am Mittwoch, den 17.11.2021 statt. Abfahrt ist 8:45 Uhr am Busbahnhof in Hachenburg und beinhaltet die Busreise, eine Besichtigung des Landtages sowie ein gemeinsames Mittagessen.

Natürlich besteht auch die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Landtagspräsidenten.

Aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen gilt die 3G-Regel und die Teilnehmerzahl wird auf 35 Personen begrenzt sein.

Anmeldungen sind möglich per Mail wahlkreis@hendrik-hering.de oder telefonisch im Abgeordnetenbüro Hachenburg unter 02662 / 30 759 31. Die Teilnehmer werden nach der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtigt. 

 


 

Einladung zur Delegiertenversammlung

Der SPD-Gemeindeverband Hachenburg lädt neben den gewählten Delegierten Mitglieder und Freunde der SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg zu seiner Delegiertenversammlung mit Neuwahl des Vorstandes am Freitag, 19.11.21, ab 18:30 Uhr in die Hammermühle bei Wahlrod ein. Im Anschluss findet eine Veranstaltung zu Ehren von Peter Klöckner statt. Aufgrund der derzeit gültigen Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist eine vorherige Anmeldung unter birk_m@t-online.de oder 0160/5522432 unbedingt erforderlich.

Herzlichen Glückwunsch, Marco Dörner!

In seiner Sitzung vom 26.10.21 hat der Verbandsgemeinderat auf Vorschlag der Fraktionen von SPD und Bündnis90/Grünen den bisherigen Werkleiter Marco Dörner zum neuen hauptamlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg gewählt.

Auf Wiedersehen und Dankeschön

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Wählerinnen und Wähler,

am 26. Oktober endet mit der Konstituierung des 20. Deutschen Bundestages meine achtjährige Mandatszeit.

Meine Büros in Berlin und im Wahlkreis werden zum 29. Oktober geschlossen. Damit endet für mich eine intensive, arbeitsreiche, aber auch ungemein spannende Zeit im Dienst für unsere Heimat und für unser Land. Ich freue mich auf eine Zeit ohne eng getakteten Terminkalender, vermisse aber jetzt schon mein Mitarbeiterteam in Berlin und den drei Wahlkreisbüros, ohne die ich dieses Abgeordnetenmandat nicht hätte ausüben können. 

Sehr gern verweise ich Sie für Ihr Anliegen ab jetzt an meine direkt gewählte Nachfolgerin im Wahlkreis Montabaur, Dr. Tanja Machalet (SPD). Sie können sie unter tanja.machalet.wk@bundestag.de erreichen.

Für eine persönliche Kontaktmöglichkeit über meine Mandatszeit hinaus bin ich noch ein paar Wochen über meine Emai-Adresse gabi.weber@bundestag.de erreichbar. Ich bitte zeitnah um eine Kurze Nachricht, damit ich Ihre E-Mail noch erhalte, denn diese Adresse wird in absehbarer Zeit abgeschaltet. Zudem können Sie mich auch über das Büro meiner Nachfolgerin erreichen.

Herzliche Grüße
Gabi Weber

Einladung zum "Weber-Abschluss-Grillen"

Am Ende des Monats ist es vollbracht. Meine Büros schließen und meine Zeit als Ihre und Eure Bundestagsabgeordnete endet. Das wollen wir gebührend mit Ihnen und Euch begehen. Wir haben daher das traditionelle “Weber-Winter-Grillen“, das pandemiebedingt zwei Mal ausfallen musste, zu einem Abschlussgrillen umgewandelt.

Die Corona-Pandemie gibt uns allerdings noch ein paar Regeln auf: wir haben nur eine begrenzte Anzahl Plätze und dürfen -so die Vorgaben der Stadt- nur die teilnehmen lassen, die sich verbindlich vorab angemeldet haben.

Interessierte sind herzlich eingeladen sich unter gabi.weber.ma02@bundestag.de zu melden. Meine Mitarbeiterin schickt gerne das Anmeldeformular zu.

Besucher:751568
Heute:3
Online:1